Absagen von Buchungen
Um als Anbieter Kunden-Buchungen abzusagen, navigieren Sie in der Anbieter-Ansicht zu Ihrem Kalender. Dort suchen Sie den abzusagenden Termin. Wenn Sie diesen gefunden haben, bewegen Sie den Mauszeiger über den Termin. Nun wird dieser farblich hervorgehoben. An der oberen rechten Ecken erscheint nun ein Menü mit den Menüpunkten
Bearbeiten,
Verschieben, Absagen… und
Löschen. Wählen Sie den Menüpunkt
Absagen....
Nun öffnet sich ein Bestätigungsfenster. Bestätigen Sie dieses mit
Absagen… um den Termin endgültig abzusagen. Sie können die Absage nun nicht mehr zurücknehmen.
Der Kunde wird über die Absage seines Termins per Email informiert. Der Zeitraum ist in Ihrem Kalender nun wieder frei und kann, falls er als Verfügbarkeit gekennzeichnet ist, erneuert von Kunden angefragt bzw. gebucht werden.
Alternativ zur Termin-Absage können Termine auch gelöscht. In diesem Fall wird keine Rückmeldung per EMail an den Kunden versendet.
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