Search Knowledge Base by Keyword

Buchungen Absagen

Um als Anbieter Kunden-Buchungen abzusagen, navigieren Sie in der Anbieter-Ansicht zu Ihrem Kalender. Dort suchen Sie den abzusagenden Termin. Wenn Sie diesen gefunden haben, bewegen Sie den Mauszeiger über den Termin. Nun wird dieser farblich hervorgehoben. An der oberen rechten Ecken erscheint nun ein Menü mit den Menüpunkten Bearbeiten, Verschieben, Absagen… und Löschen. Wählen Sie den Menüpunkt Absagen….

Nun öffnet sich ein Bestätigungsfenster. Bestätigen Sie dieses mit Absagen… um den Termin endgültig abzusagen. Sie können die Absage nun nicht mehr zurücknehmen.
Der Kunde wird über die Absage seines Termins per E-Mail informiert. Der Zeitraum ist in Ihrem Kalender nun wieder frei und kann, falls er als Verfügbarkeit gekennzeichnet ist, erneuert von Kunden angefragt bzw. gebucht werden.

Alternativ zur Termin-Absage können Termine auch gelöscht. In diesem Fall wird keine Rückmeldung per E-Mail an den Kunden versendet.

 

Table of Contents

timum timum Knowledge Base